PLUS iuris – Podcast für österreichisches und europäisches Recht

Impact: Third-mission activitySocial affairs, Politics, Economy

Description and results (max. 2,000 characters)

Täglich kommen wir mit dem Gesetz in Berührung – ob gewollt oder nicht. Das Recht betrifft, trifft und beschäftigt jeden von uns. Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka und sein Team diskutieren mit namhaften ExpertInnen und geben damit tiefe Einblicke in verschiedenste juristische Bereiche, rechtliche Hintergründe und spannende Geschichten. Für Studierende, Juristen und interessierte Nichtjuristen.
Um PLUS iuris für Studierende, Juristen und interessierte Nichtjuristen noch umfangreicher und zeitgerecht zu gestalten, werden regelmäßig ausgewählte OGH-Entscheidungen als Auswahl aktueller zivilrechtlicher Judikatur in aller gebotenen Kürze vorgestellt und die sich daraus ergebenden Rechtsfolgen dargelegt. Ohne rostiges Juristenlatein, sondern fundiert, verständlich und einfach zu verfolgen.
Impact date2019
Category of impactSocial affairs, Politics, Economy
Impact levelKnowledge transfer